« zurück

„Der Ansatz, direkt in die erzeugte Energie zu investieren, anstatt primär in die Erzeugungsanlage, hat mich überzeugt. Ich fand die Idee innovative und wollte mit dabei sein“

Marc Csefay

„Geld anlegen: grün, einfach und für jedermann. Das funktioniert tatsächlich mit greenXmoney.“

Anonym

„Bei GreenXmoney gefällt mir, dass man mit kleinen Beträgen in bereits bestehende Anlagen investieren kann. Dies ermöglicht eine breite Streuung auf mehrere Anlagen.

Die Absicherung mittels der Abtretung der Einspeisevergütung finde ich innovativ."

Markus Königsdorfer

„Die drei Modelle fand ich ansprechend, weil diese schon gebaut sind und nicht aus Versprechungen bestanden. Die Idee, Befürworter der Energiewende an solchen Projekten mit unterschiedlichen Laufzeiten zu beteiligen, hat mich überzeugt. Auch die Möglichkeit Anteile wieder zu veräußern wenn es mal knapp wird finde ich sehr gut. 

Natürlich habe ich mir intensiv Gedanken über das Risiko gemacht. Einfach per Internet so viel Geld zu investieren, ist schon eine Überlegung wert. Doch die Aufmachung mit allen Berechnungen und Risiko-Hinweisen hat mich letztlich von diesem Schritt überzeugt. Ich hoffe sehr, dass dies kein Schlag ins Wasser wird und die Zusagen auch wirklich eingehalten werden. Soviel Vertrauen setze ich schon in Sie.“

Josef Hug

„Mich hat die Idee, über einen Forderungskaufvertrag anstatt mittels eines Darlehens oder gar einer Beteiligung zu investieren, überzeugt, es mit greenXmoney zu versuchen.“

Heinz Schüler

„Es hat mich durchaus einige Bedenkzeit gekostet, über ein neues, mir bisher unbekanntes Investmentportal zu investieren. Letztlich waren für mich vor allem die realistischen Einschätzungen zu den Risiken und zur Rendite ausschlaggebend. Und auch, dass ich nicht vom Erfolg von greenXmoney abhängig bin.“

Gisela Bauer

„Klasse Idee. Gut für die Umwelt und mein Konto.“

Sercan Demir

„Ich bin bereits Mitglied einer Energiegenossenschaft nahe München. Mir gefällt es, meine Investitionen in Anlagen zu stecken, die ich real erfahren kann. Eine weitere genossenschaftliche Beteiligung ist mir zu arbeitsintensiv, ich will mich ja auch einbringen. Daher fand ich die Idee von greenXmoney, auf andere Art quasi Stromerzeuger zu werden, interessant und habe es ausprobiert.“

Rainer Späth