Datum: 31.08.2017

Das erste Funding bei greenXmoney nach 25 Tagen bereits ausverkauft

Anfang August ist auf der Handelsplattform www.greenXmoney.com das Funding als neue Angebotsform gestartet. Zwei Tage vor Ablauf des Fundingzeitraums ist das Angebot nun bereits ausverkauft.

Mit dem Anfang August gestarteten Angebot „PV-Anlage Reithalle Weiten-Gesäß“ stand erstmals ein Funding-Angebot bei greenXmoney zum Verkauf. Im Unterschied zu den bisherigen Angeboten ist im Bereich Funding ein limitierter Verkaufszeitraum gegeben. Im aktuellen Angebot musste die Fundingsumme innerhalb von nur einem Monat erreicht werden.

Zur Einordnung erklärt Geschäftsführer Torsten Blumenthal: „Wir konnten unseren Kunden eine neue Angebotsform nahebringen, bei der nicht wie gewohnt ab dem Kauftag, sondern ab Fundingende profitiert wird. Zudem haben wir den bisherigen Rekord der Anzahl an Käufen innerhalb eines Monats überboten und so das Fundingziel erreicht.“

Nicht nur vor diesem Hintergrund ist das Funding als voller Erfolg zu werten. Bereits zwei Tage vor Ablauf des Fundingzeitraums konnte die komplette Fundingsumme erreicht werden

„Mit dem ersten ausverkauften Funding stärkt greenXmoney seine Marktposition und zeigt: Das Funding stellt eine verlässliche Option für Anbieter dar, die Energieanlagen bauen oder kaufen wollen“ zeigt sich Blumenthal äußerst zufrieden mit dem Verkauf des Angebots.

Um an diesen Erfolg anzuknüpfen, werden bereits in Kürze weitere Angebote folgen. Dabei werden sowohl Fundings als auch Sofortkaufangebote mit einer interessanten Bandbreite an Abtretungszeiträumen und Renditen zur Verfügung stehen.

Über greenXmoney

greenXmoney ist eine Handelsplattform für die Energieerträge aus Solarstrom- und Windkraftanlagen. Seit November 2016 ist die E.ON Energie Deutschland GmbH als Gesellschafter an der greenXmoney.com GmbH beteiligt. Das Ziel ist es, jedem Bürger über so genannte Wattpapiere die Investition in erneuerbare Energien einfach und bankenunabhängig zu ermöglichen. Jeder Käufer errichtet sein eigenes virtuelles Kraftwerk und kann sich profitabel an der sauberen Energieversorgung beteiligen. Diese „Nachhaltigkeit 2.0“ steigert das ökologische Bewusstsein in der Gesellschaft und fördert den Ausbau der regenerativen Energien. Weitere Informationen unter www.greenXmoney.com.