Datum: 27.01.2015

Neuigkeiten von der Handelsplattform für grüne Kilowatt

Liebe Kunden,

wir haben spannende Wochen hinter uns. Der Höhepunkt war die Auszahlung der ersten Stromerträge. Aber auch sonst ist einiges passiert: wir haben die Laufzeit für eine unserer Anlagen geändert und uns bei einem Elevator-Pitch angemeldet.

Eventuell ist es Ihnen ja bereits aufgefallen: Wir haben das erste Paket mit den Stromerträgen versendet. Die Auszahlungen wurden von unserer Treuhänderin manuell überprüft und freigegeben.

Anderes Thema: Ulm und Neu-Ulm sind gefühlt nur eine Stadt, aber seit Napoleon das Gebiet östlich der Donau dem bayerischen König geschenkt hat, sind es zwei Städte, die in zwei Bundesländern liegen. Unser Büro befindet sich im Gründerzentrum Ulm/Neu-Ulm, am Marlene Dietrich Theater in Neu-Ulm. Sind wir nun Baden-Württemberger oder Bayern? Diese Frage war vergangene Woche für uns wichtiger, als man meinen sollte. Wir haben uns nämlich zum Elevator Pitch Baden-Württemberg angemeldet. Bei einem Elevator Pitch stellen sich Start-Ups vor; die Sieger des Landes-Pitches nehmen am Bundes-Pitch teil. Wir wurden, obwohl wir formal betrachtet bayerisch sind, zum BW-Pitch zugelassen. Dass wir gerne in die nächste Runde wollen, versteht sich von selbst. Wenn Sie finden, dass wir das verdient haben, folgen Sie bitte diesem Link, wo Sie für uns stimmen können:
Link zum Elevator-Pitch.

Zuletzt haben wir noch eine Nachricht von der Photovoltaik-Anlage Nordhausen. Wir sind ja mächtig stolz darauf, diese wundervolle Anlage, die eine ehemalige Aschedeponie zu einem Kraftwerk mit einer Leistung von 1791 kWp gemacht hat, in unserem Portfolio zu haben. Um das Angebot attraktiver zu machen, haben wir unseren Partner überzeugt, die Laufzeit der Investition von 19 auf 10 Jahre zu senken. Die Rendite ist dabei dieselbe geblieben. Damit ist Nordhausen nicht nur die größte, sondern auch die lukrativste Anlage auf unserer Plattform.

das greenXmoney Team