Datum: 09.10.2015

Produziert Ihr Unternehmen seinen eigenen Strom?

Text: Stephan Eger, greenXmoney

ALDI, IKEA und LIDL machen es, unzählige mittelständische Betriebe ebenfalls und in den USA haben sich vor Kurzem Giganten wie Walmart, NIKE, Goldman Sachs, Procter & Gamble, Salesforce oder Starbucks dazu entschlossen: Die eigene Verbrauchsenergie selbst zu produzieren. Dies hat ganz offensichtliche Vorteile, sinkt die Energierechnung doch erheblich und kann ggf. sogar Strom ins Netz eingespeist werden.

Artikel herunterladen

Weitere Informationen unter:

www.greenXmoney.com

greenXmoney Pressekontakt:
greenXmoney.com GmbH
Marlene Dietrich Straße 5
Fon: +49 (0) 731 985 88 640
presse@greenxmoney.com

Für die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien ist jedoch häufig viel Platz vonnöten. Die großen Lager- oder Verkaufshallen beispielsweise von ALDI oder IKEA bieten den Unternehmen ausreichend Fläche zur Stromproduktion über Photovoltaikanlagen. Doch wie kann auch ein kleines Unternehmen ohne eine solche Fläche zur Verfügung zu haben seine eigene Energie produzieren?

greenXmoney bietet hierfür das passende Instrument. Über eine Investition direkt in eine bereits bestehende nachhaltige Energieanlage kann jeder Bürger und natürlich auch jedes Unternehmen sein eigenes grünes Kraftwerk errichten. Der Clou: Sie erwerben durch einen Forderungskaufvertrag die zukünftigen EEG-garantierten Erlöse aus der eingespeisten, nachhaltig produzierten Energie. Die komplette Rückzahlung Ihrer Investition inklusive der Rendite wird also durch real eingespeiste grüne Energie gesichert. Somit werden Sie durch eine Investition zum nachhaltigen Stromproduzenten – ganz ohne eigene Anlage.

Wie hoch müsste aber nun Ihre Investition sein, um den Strombedarf Ihres Unternehmens zu decken? Die Lösung bietet unser Energiebilanzrechner. Durch fünf einfache Angaben zu Ihrem Energieaufwand können Sie als Nutzer der Handelsplattform www.greenxmoney.com Ihren jährlichen Verbrauch an Kilowattstunden errechnen lassen. In Ihrem Depot – Ihrem grünen Kraftwerk – bekommen Sie übersichtliche dargestellt, wie viele Kilowattstunden Sie verbrauchen und wie viele Sie durch Ihre Investition produzieren.

Sehr viele große und kleine Unternehmen nutzen bereits den finanziellen Vorteil ihres Engagements für erneuerbare Energieproduktion. Gleichzeitig zeigen sie dadurch auch, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich ihrer ökologischen Verantwortung bewusst sind. Nutzen auch Sie für Ihr Unternehmen die Möglichkeit grünen Strom zu produzieren. Zeigen Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern Ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

Quellen:

Zu ALDI: aldi-sued.de und www.solarportal24.de